Übersicht

Meldungen

Mitgliederversammlung am 1. Juli 2019

Gut besuchte und informative Mitgliederversammlung am 1. Juli

Zur Mitgliederversammlung waren auch zahlreiche Genossinnen und Genossen aus Steinhagen und Borgholzhausen angereist, was sie nicht bereut haben dürften. Denn Bundestagsabgeordnete Elvan Korkmaz berichtete sehr offen und sachlich über die momentane Situation in Berlin und die allgemeine Stimmungslage in der…

SPD-Kreistagsfraktion stellt Antrag zur Beteiligung an der Flughafen Paderborn/Lippstadt GmbH zur Änderung des Finanzierungskonzeptes

Zur Sitzung des Kreisausschusses am 24. Juni 2019 stellt die SPD-Kreistagsfraktion Gütersloh einen Antrag zur öffentlichen Beschlussvorlage DSNr. 4954 zur Beteiligung an der Flughafen Paderborn/Lippstadt GmbH – hier: Änderung des Finanzierungskonzeptes. Hier beantragt die SPD-Kreistagsfraktion Gütersloh als Punkt 1 –…

Kommt der Klimanotstand?

SPD und Grüne stellen Antrag – Das sind die Auswirkungen Presseartikel aus „Westfalen-Blatt“ vom 15. Juni 2019 Redakteur: Hendrik Fahrenwald Gütersloh (hf). »Es reicht nicht, was wir bisher für den Klimaschutz gemacht haben«, sagt Liane Fülling, Fraktionsvorsitzende der SPD.

Roter Grill in Häger am 25. Mai 2019 mit Sally Lisa Starken

Am 25. Mai wurde der Grill im Wertheraner Ortsteil Häger angeheizt und etliche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, bei Pommes, Wurst und einem Kaltgetränk miteinander ins Gespräch zu kommen. Als Gast konnte Sally Lisa Starken begrüßt werden, die Kandidatin…

Europawahl am 26. Mai 2019

Kommt zusammen und macht Europa stark! Unser Zusammenhalt ist der Schlüssel zur Erfolgsgeschichte Europas. Wir wissen, dass wir zusammen stärker sind. Dass es unsere gemeinsamen Werte sind, die uns verbinden. Und dass wir mehr erreichen, wenn wir mit einer Stimme…

SPD-Kreistagsfraktion besucht das Wasserwerk Quenhorn

Liane Fülling, Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Maria Spahn-Wagner, Ulla Ecks, Roland Albersmann und Bernd Feldmann, Leiter des Werkes Es ist ziemlich beeindruckend, welch Aufwand betrieben werden muss, gesundes, sauberes und gut schmeckendes Trinkwasser für Gütersloh bereit zu stellen. Die  Mitgliedern…

Harsewinkel – Gütersloh wird Pilot – Weiterer Schritt zu besseren und einfacheren Bustarifen.

„Wir freuen uns über den Beschluss des Kreisstraßenausschusses zur Fortentwicklung der Tarife im Busverkehr“, so SPD-Sprecher Klaus Tönshoff. Die umfangreiche Vorlage für den am Mittwoch (8. Mai) tagenden Ausschuss hat die unübersichtliche, komplizierte und wenig attraktive Tarifstruktur im öffentlichen Personennahverkehr…

Gäste auf dem Europafest der SPD Werther

2. Europafest in Werther

Zum zweiten Mal feierte am 28. April 2019 unser Ortsverein das Europafest im Hof des Hauses Werther. Prominente Gäste waren gekommen, um auf die bevorstehende Europawahl aufmerksam zu machen. Die beiden Europawahl-KandidatInnen, Micha Heitkamp und Sally Lisa Starken stellten sich…

Verkaufsoffener Sonntag am 7. April

Bei bestem Wetter fand der erste verkaufsoffene Sonntag in Werther in diesem Jahr statt. Aus Anlass der bevorstehenden Europawahl hatten wir ein kleines Europaquiz vorbereitet, das viele Interessierte nutzten, um ihr Wissen zu testen und ein kleines Geschenk abzuholen. Auch…

100 Jahre SPD Ortsverein Werther

Am 29.03.2019 konnte unser Ortsverein sein 100 jähriges Jubiläum feiern. Ein besonderes Fest aus einem besonderen Anlass! Fotos und Presseberichte finden Sie hier.