Bürgermeister Veith Lemmen, Fraktionsvorsitzender Georg Hartl und Annette Milke-Gockel (v.l.n.R.) gratulieren Udo Lange (zweiter v. Links) zu 40 Jahren Ratszugehörigkeit.

40 Jahre im Rat der Stadt Werther: Herzlichen Glückwunsch und Dank an Udo Lange

Ein seltenes Jubiläum konnte in der letzten Ratssitzung dieses Jahres am 22.12. begangen werden. Udo Lange, seit dem 23.12.1981 ununterbrochen Mitglied des Rates der Stadt Werther, erhielt Glückwünsche, Urkunden und Geschenke von Bürgermeister Veith Lemmen, Fraktionsvorsitzendem Georg Hartl sowie OV Vorsitzenden Annette Milke-Gockel. „Wir sind stolz und dankbar, dass unsere Partei einen so beständigen Ratsherrn in ihren Reihen hat“, sagt sie bei der Übergabe der Blumen.

Von den 40 Jahren Ratszugehörigkeit war Udo Lange über 2 Jahrzehnte stellvertretender Bürgermeister. Für sein Engagement und seine Verdienste überreichte ihm Veith Lemmen die Ehrennadel der Stadt Werther.

„Anscheinend hat es mir Spaß gemacht“, sagt der Jubilar in seiner kurzen Rede. „Sonst hätte ich es wohl nicht so lange gemacht.“ Aufgrund der Pandemie-Situation wurden die Feierlichkeiten recht kurz gehalten. „Normalerweise würde ich alle im Anschluss einladen, das holen wir auf jeden Fall nach“, verspricht Udo Lange den anwesenden Ratsmitgliedern.