Gäste auf dem Europafest der SPD Werther
Micha Heitkamp und Sally Lisa Starken mit Georg Fortmeier, Annette Milke-Gockel, Birgit Sippel, Marion Weike und Wilfried Kipp-Weike

2. Europafest in Werther

Zum zweiten Mal feierte am 28. April 2019 unser Ortsverein das Europafest im Hof des Hauses Werther. Prominente Gäste waren gekommen, um auf die bevorstehende Europawahl aufmerksam zu machen. Die beiden Europawahl-KandidatInnen, Micha Heitkamp und Sally Lisa Starken stellten sich und ihre Motivation, für Europa zu kandidieren, vor. Birgit Sippel, Abgeordnete des Europäischen Parlaments aus Soest, stand ebenfalls für Gespräche zu Verfügung. Bei Bratwurst und Pommes, europäischen Spezialitäten vom Buffet oder einem Stück Kuchen wurden interessante Gespräche geführt, auch Georg Fortmeier, Landtagsabgeordneter, war nach Werther gekommen.

Mit etwas Glück konnten am Glücksrad – nach Beantwortung von Europa-Fragen – wertvolle Preise gewonnen werden. Die glücklichen GewinnerInnen durften sich über Reisen nach Düsseldorf, Berlin und Straßburg freuen!

Eigentlich rundum ein gelungenes Fest – hätte uns das Wetter nicht im Stich gelassen. Bei eher kühlen Temperaturen und fast durchgängigem Regen fanden leider nicht die erwartete Anzahl von Gästen den Weg zum Europafest. Solange alle am 26. Mai den Weg zur Wahlurne finden, können wir das verschmerzen und hoffen auf ein gut besuchtes Schlossfest bei bestem Wetter!