Immer mehr Weihnachtseinkäufe werden im Internet getätigt – sei es das Gesellschaftsspiel für die Kinder, eine Bluse für die Mutter oder der neue Krimi für den Vater. Dabei kann man alles auch „vor Ort“ in Werther erledigen, Beratung und bequeme Umtauschmöglichkeiten inbegriffen.
Der SPD Ortsverein möchte nun diesem Trend etwas entgegensetzen und einen kleinen Anreiz schaffen, die Weihnachtsgeschenke im Ort zu kaufen. Denn soviel ist klar: Ein Stadtkern lebt von seinen Geschäften. Durch eine Straße mit Versicherungen, Immobilienmaklern und Handyläden zu flanieren, ist eher unattraktiv.
Unsere Aktion ist einfach: Jede/r, der seine/ihre Weihnachtsgeschenke ab dem 11. November – der verkaufsoffene Sonntag in Werther – bis zum 24. Dezember in einem Wertheraner Geschäft einkauft, kann seinen Kassenbon an Annette Milke-Gockel (Voßheide 75 in 33824 Werther oder per Mail an a.milke-gockel@nullgmx.de) schicken. Der Wert des Einkaufs muss mindestens 10 Euro betragen und darf nicht aus den alltäglichen Lebensmitteln bestehen. Jeder Haushalt darf einmal mitmachen. Unter allen eingesendeten Kassenbons werden Einkaufsgutscheine verlost – 2 mal im Wert von 50 Euro, 4 mal im Wert von 25 Euro.
Hier geht es zum Artikel im Haller Kreisblatt.