Wilkommen bei der SPD Werther

Videos unter Ortsverein Videos

08.03.2018 in Ortsverein

SPD-Werther bekommt Zuwachs

Auch wir freuen uns über neue Parteimitglieder. So konnte der Ortsverein bereits im vergangenen Jahr vier neue Mitglieder begrüßen. In den ersten zwei Monaten des neuen Jahres verzeichnete der Ortsverein noch einmal sechs Neumitglieder und einen weiteren Neuzugang durch Zuzug.

Sehr erfreulich ist für den scheidenden Ortsvereinsvorsitzenden Gert Klages, dass die neuen Mitglieder sich aktiv an der Arbeit des Ortsvereins beteiligen möchten. So kandidieren zwei der Neuzugänge bereits für den im Turnus von zwei Jahren neu zu wählenden Ortsvereinsvorstand. Die Wahl findet am 17. März im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung statt.

Für den neuen Vorstand kandidieren u.a. Erika Sahrhage und Jan Michael Goldberg.

Erika Sahrhage ist im März 2017 in die Partei eingetreten und seit Dezember als Sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Planen, Bauen, Umwelt für die SPD-Fraktion tätig.Sie ist gebürtige Wertheranerin und Mutter von drei erwachsenen Kindern. Beruflich arbeitet sie als Diplom-Biologin und Forschungsreferentin an der Universität Bielefeld.

Jan Michael Goldberg, der vor kurzem aus Rheda-Wiedenbrück nach Werther gezogen ist, hat bereits einige politische Erfahrung. Der 23-jährige gelernte Elektroniker und Wirtschaftsingenieur ist seit der Kommunalwahl 2014 Mitglied des Kreistages. Er fungiert dort als Sprecher im Ausschuss für Schule, Kultur und Sport und ist zudem Fraktionssprecher im Jugendhilfeausschuss.

Mit Jan Michael Goldberg, so freut sich Gert Klages, der bisher alleine für die SPD die Wertheraner Interessen im Kreistag vertreten hat, hat Werther eine weitere gewichtige Stimme im Kreistag hinzugewonnen. Insgesamt verfügt Werther jetzt über fünf Kreistagsmitglieder und ist damit die proportional am stärksten vertretende Gemeinde.

15.08.2017 in Veranstaltungen

10. Wertheraner Schlossfest

Wir laden ein zum 10. Wertheraner Schlossfest am:

Sonntag, den 27.08.2017, 11 -15.00 Uhr, im Haus Werther

Musik mit Martin Roloff

Mediterrane Köstlichkeiten

Kaffee und Kuchen

Kaltgetränke

anlässlich unseres 10. Jubiläums veranstalten wir einen Luftballonwettbewerb

1. Preis: 3-tägige Fahrt nach Straßburg für 2 Personen

2. Preis: 3-tätige Fahrt nach Berlin für 2 Personen

3. Preis: 1-tägige Fahrt nach Düsseldorf für 2 Personen

07.08.2017 in Allgemein

Wahlkampfauftakt für die Bundestagswahl

Wahlkampfauftakt der SPD für den Bundestagswahlkreis Bielefeld-Werther in der Hechelei in Bielefeld. Die Kandidatin der SPD, Dr. Wiebke Esdar, stellt ihr Wahlkampfkonzept vor.

23.03.2017 in Ortsverein

Wahlkampf-Trailer 2017

Georg Fortmeier

25.03.2016 in Ortsverein

Frohe Ostern!

Auch dieses Jahr verteilt der SPD Ortsverein um Ostern wieder rote Eier. Den Start machten die Genossen am vergangenen Donnerstag auf dem Markt.